Willkommen! Anmelden oder neu registrieren. Details

Online Hilfe

Informationen zum Widerrufsrecht und zu Retouren

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren (bzw. bei getrennter und/oder Teillieferungen die letzte Ware) in Besitz genommen haben bzw. hat .

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Toys“R“Us GmbH, Köhlstraße 8, 50827 Köln, Deutschland, Tel.: 0049 -(0)221-29999444 Fax 0049 – (0) 221 - 5972150 Email: service@toysrus.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilungen über die Ausübung des Widerrufs vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns

Toys“R“US GmbH
Am Lilograben 11
14979 Großbeeren

zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Nicht paketversandfähige Ware und/oder Waren, die nach Belgien, Italien oder Polen geliefert worden sind, holen wir auf unsere Kosten ab. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:

1. Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,

2. Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,

3. Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

4. Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,

5. Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

6. Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

- An

Toys“R“Us GmbH, Köhlstraße 8
50827 Köln,
Deutschland
Tel.: 0049 -(0)221-29999444
Fax: 0049 – (0) 221 – 5972150
Email: service@toysrus.de

- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistungen (*)

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

- Bestellt am (*)/ erhalten am (*)_ _ _ _ _ _ _ _ _ _

- Name des/der Verbraucher(s)_ _ _ _ _ _ _ _ _ _

- Anschrift des/der Verbraucher(s)_ _ _ _ _ _ _ _ _ _

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mittelung auf Papier)_ _ _ _ _ _ _ _ _ _

- Datum _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

(*) Unzutreffendes streichen.

HINWEIS:

Wir weisen darauf hin, dass zur Befolgung der nachfolgenden Anleitung keine rechtliche Verpflichtung besteht und Ihre gesetzlichen Ansprüche davon unberührt bleiben.

Anleitung
  1. Bitte vermerken Sie auf dem Retourenschein in der vorgesehenen Tabelle, welchen Artikel aus der Bestellung Sie an uns zurücksenden. Damit wir unseren Service und unsere Produkte laufend verbessern können, bitten wir Sie, den Grund für die Rücksendung einzutragen. Wählen Sie dazu einfach die passende Nummer aus der auf dem Retourenschein aufgeführten Retourengründe aus und tragen ihn in die dortige Tabelle ein.
  2. Für die Rücksendung nutzen Sie bitte den beiliegenden Retourenaufkleber. Verpacken Sie den Artikel sorgfältig und mit allen im Lieferumfang enthaltenen Zubehörteilen in der Originalverpackung, kleben Sie den Aufkleber über das ursprüngliche Versandetikett auf dem Karton.
  3. Bringen Sie das Paket zum nächstgelegenen Abgabeort des Paketdienstes oder geben Sie es einfach bei einer Neuanlieferung dem Boten mit. Eine Rückgabe im Markt ist ebenfalls möglich. Bitte bringen Sie dazu die Rechnung und den ausgefüllten Retourenschein mit. Sie erhalten die Rückzahlung nicht im Markt, der Gutschriftsbetrag wird auf dem Zahlungsweg erstattet, den Sie zur Zahlung genutzt haben.
  4. Bei nicht paketversandfähiger Ware bzw. Retouren von Bestellungen, die nach Belgien, Italien oder Polen geliefert worden sind, bitten wir Sie, den Kundenservice unter 0221 2999 9444 (zum Ortstarif) zu kontaktieren und einen Abholtermin zu vereinbaren. Alternativ dazu können Sie uns Ihre Telefonnummer in einer Mail an service@toysrus.de sowie Ihr Rücknahmeverlangen mitteilen. Wir werden Sie dann kostenfrei zurückrufen. Toys"R"Us wird dann die Abholung dieser Artikel veranlassen.
  5. Der Gutschriftsbetrag wird Ihnen auf dem Zahlungsweg erstattet, den Sie zur Zahlung genutzt haben.
  6. Bei Reklamationen oder Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 0221 / 2999 9444 (zum Ortstarif).

Unsere Retourenadresse lautet:

Toys"R"Us GmbH
Am Lilograben 11
14979 Grossbeeren
Deutschland
E-Mail: service@toysrus.de
Fax +49 (0)2151 - 763 000 72

Zurück zum Seitenanfang

Rückgabe von internationalen Sendungen

Bestellungen, die nach Belgien, Italien oder Polen geliefert wurden, liegt kein Retourenaufkleber bei, wir bieten Ihnen trotzdem die Möglichkeit, diese Sendungen kostenfrei zu retournieren.

Dazu verfahren Sie bitte wie folgt:

Wir bitten Sie, uns die Artikel vollständig mit allen im Lieferumfang enthaltenen Zubehörteilen, möglichst samt Produktverpackung zurückzusenden und den Retourenschein auszufüllen.

Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice unter 0221 2999 9444 (zum Ortstarif), um einen Abholtermin zu vereinbaren. Alternativ dazu können Sie uns Ihre Telefonnummer in einer Mail an service@toysrus.de sowie Ihr Rücknahmeverlangen mitteilen. Wir werden Sie dann kostenfrei zurückrufen.

Zurück zum Seitenanfang

Rückgabe von internationalen Sendungen

Bestellungen, die nach Belgien, Italien oder Polen geliefert wurden, liegt kein Retourenaufkleber bei, wir bieten Ihnen trotzdem die Möglichkeit, diese Sendungen kostenfrei zu retournieren.

Dazu verfahren Sie bitte wie folgt:

Wir bitten Sie, uns die Artikel vollständig mit allen im Lieferumfang enthaltenen Zubehörteilen, möglichst samt Produktverpackung zurückzusenden und den Retourenschein auszufüllen.

Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice unter 0221 2999 9444 (zum Ortstarif), um einen Abholtermin zu vereinbaren. Alternativ dazu können Sie uns Ihre Telefonnummer in einer Mail an service@toysrus.de sowie Ihr Rücknahmeverlangen mitteilen. Wir werden Sie dann kostenfrei zurückrufen.

Zurück zum Seitenanfang

Serviceinformationen für Sony Konsolen

Liebe Kunden,

wir möchten, dass Sie mit Ihrer neuen Konsole rundum zufrieden sind. Sollte wider Erwarten ein Problem oder Defekt auftreten, hilft Ihnen gerne der Kundendienst von Sony weiter. Sie erreichen den Service unter folgender Adresse:

Sony Kundendienst Deutschland
oder telefonisch unter: +49 (0) 7031/2851-100

Wichtiger Hinweis:

Die Reparatur Ihrer Konsole erfolgt schneller, wenn Sie Ihre Konsole im Falle einer Reparatur oder Reklamation direkt an den Hersteller verschicken. Wir weisen jedoch darauf hin, dass zur Beachtung dieses Hinweises keine rechtliche Verpflichtung besteht und Sie die Konsole auch an uns schicken können.

Serviceinformation für Nintendo Konsolen:

Liebe Kunden,

wir möchten, dass Sie mit Ihrer neuen Konsole rundum zufrieden sind. Sollte wider Erwarten ein Problem oder Defekt auftreten, hilft Ihnen gerne der Kundendienst von Nintendo weiter. Sie erreichen den Service unter folgender Adresse:

Nintendo Kundendienst Deutschland
oder telefonisch unter: +49 (0) 1803/18 18 00

Wichtiger Hinweis:

Die Reparatur Ihrer Konsole erfolgt schneller, wenn Sie Ihre Konsole im Falle einer Reparatur oder Reklamation direkt an den Hersteller verschicken. Wir weisen jedoch darauf hin, dass zur Beachtung dieses Hinweises keine rechtliche Verpflichtung besteht und Sie die Konsole auch an uns schicken können.

Serviceinformation für Microsoft Konsolen:

Liebe Kunden,

wir möchten, dass Sie mit Ihrer neuen Konsole rundum zufrieden sind. Sollte wider Erwarten ein Problem oder Defekt auftreten, hilft Ihnen gerne der Kundendienst von Microsoft weiter. Sie erreichen den Service unter folgender Adresse:

Microsoft Kundendienst Deutschland
oder telefonisch unter: +49 (0) 800/181 2968

Wichtiger Hinweis:

Die Reparatur Ihrer Konsole erfolgt schneller, wenn Sie Ihre Konsole im Falle einer Reparatur oder Reklamation direkt an den Hersteller verschicken. Wir weisen jedoch darauf hin, dass zur Beachtung dieses Hinweises keine rechtliche Verpflichtung besteht und Sie die Konsole auch an uns schicken können.

Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten